……und wie alles begann
Roberto Gianni Aristo Bazzini
….mein vollständiger Name!
Geboren in Italien! In der Emilia-Romagna, Salsomaggiore Terme einem kleinen Kurort nordwestlich Italiens unweit von Parma entfernt und das angrenzend zwischen den Apennin, ein 1500 km langer Gebirgszug und der Poebene liegt. In einer Gegend wo Giuseppe Verdi geboren wurde, Parmaschinken und Parmesankäse zuhause sind. Und noch viele andere Leckereien von denen leider nur sehr wenig in die restliche Welt gefunden hat. Seit 2010 wird die italienische Küche auf der Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit der UNESCO geführt.
Meine Liebe zur Fotografie begann bereits im zarten Alter von ca. 14 Jahren. Mein damaliges Equipment bestand lediglich aus einem Stativ und einer alten Voigtländer Vitoret DR meines Vaters. Ich nahm alles vors Objektiv mit sehr bescheidenen Ergebnissen. Aufgrund meiner Jugend und der damit verbundenen Verrücktheit ging das Interesse zurück, die Priorität lag mehr bei…. Mädchen und diese mit dem eigenen Mokik zu erreichen.
Das Interesse begann erneut als meine Kinder zur Welt kamen. Dieses Mal mit einer analogen Minolta X700 -halbautomatik, einem Standard Objektiv von Minolta 50mm und einem Telezoom von Tokina 70-200mm.
Aktuell verwendete Kamera:
Fuji X-T3
Objektive:
Fujinon 18-55mm, Fujinon 55-200mm, Festbrennweiten Fujinon 50mm 1.0, Fujinon 16mm 1.4